Kid´s in die Clubs / Senioren in die Clubs

Wir sind Partnerverein des Projektes Kid´s in die Clubs / Senioren in die Clubs, der Stadt Köln.

Eine kostenfreie Mitgliedschaft in einem Sportverein, bietet das Bildungspaket und die Aktion der Stadt Köln:
Kid´s in die Clubs / Senioren in die Clubs.
Das Pilotprojekt ermöglicht Kindern und Jugendlichen, sowie Senioren ab 60 Jahren,
mit Köln – Pass, für 1 Jahr eine kostenlose Mitgliedschaft in einem Kölner Sportverein.

Da die Stadt Köln einen Etat für das Projekt zur Verfügung gestellt hat, ist dies möglich.
Möchten Sie bei uns Mitglied werden und sind Köln – Pass Inhaber?
Dann kommen Sie unverbindlich vorbei, Sie sind herzlich willkommen.

Nutzen Sie die Gelegenheit und melden sich bei uns an. Bei uns können Sie mitmachen.

Bild Mausklick links Zur Info Seite der Stadt Köln klick hier / "Kids in die Clubs" - Kinder in die Sportvereine

Bild Kids und Senioren in die Clubs
Bild Trennlinie
Wir freuen uns auf neue, interessierte Mitglieder.
Bild Öffnungszeiten

Auf dem Flachsacker 2

Zu erreichen über die Buslinien 155 und 157. Haltestelle: Sigwinstr.
Fußweg ab Haltestelle: Weniger als 3 minuten zum Schützenheim!
Geschäftsstelle und Postanschrift:

Gabriele Kosziak

Mainweg 4

schuetzenverein-hoehenhaus@gmx.de

Aufnahme Antrag als Mitglied im Schützenverein

Der Aufnahme Antrag zum Download im PDF Format,
es wird der Acrobat Reader oder ein anderer PDF Reader benötigt!

Bild Mausklick links   Aufnahme Antrag im PDF Format
Aufnahme Antrag

* Bei Jugendlichen unter 18 Jahren ist die Unterschrift des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
* Aufnahmegebühr: 1,00 € (nicht für Schüler, Jugendliche und Ehepartner eines Mitgliedes)
* Jahresbeitrag: Erwachsene (ab 18 Jahre) 70,00 €, Jugendliche (10 -17Jahre) 30,00 €, Partner 35,00 €,
* Kinder (bis 9 Jahre) 15,00 €, - Familienbeitrag (2 Erw.+ Kd. bis 18J.) 135,00 €.

Wir weisen gemäß § 33 Bundesdatenschutzgesetz darauf hin, dass zum Zweck der Mitgliederverwaltung und -betreuung folgende Daten der Mitglieder in automatisierten Dateien gespeichert, verarbeitet und genutzt werden:
Namen, Adressen und Telefonnummern.

Ich bin mit der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung folgender personenbezogener Daten durch den Verein zur Mitgliederverwaltung im Wege der elektronischen Datenverarbeitung einverstanden:
Name, Anschrift, Geburtsdatum und Telefonnummer.
Mir ist bekannt, dass dem Aufnahmeantrag ohne dieses Einverständnis nicht stattgegeben werden kann.

Bild Mausklick links   Datenschutzerklärung   ⁄   Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung

Aufnahme Antrag Bild

Datenschutzerklärung Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst.
Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.
Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Datenschutzrechtliche Einwilligungserklärung Datenschutz

Die St . Hubertus Schützenbruderschaft Köln – Höhenhaus e.V., gegr. 1925 zum Zweck der Verwaltung der Mitgliedschaft, Mitwirkung bei behördlichen Erlaubnissen (z.B. Waffenrecht, Jugendschutz usw.),

zum Zweck der Veröffentlichung meiner Daten in der Tagespresse, im Verbandsorgan „Der Schützenbruder“, RSB - Journal und im Internet, zum Beispiel auf der Web-Seite des Vereins oder Facebook

Datenschuztaste im Sinne von Art. 6 EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) erheben, verarbeiten und nutzen darf.

Dem Mitglied ist bekannt, dass seine Daten an übergeordnete Gliederungen und Verbände des Bundes der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften (BHDS) und Rheinischen Schützenbund (RSB) für verbandsinterne Zwecke weitergegeben und seine erhobenen Daten an externe EDV-Dienstleister (z.B. Mitgliederverwaltungsprogramm eVewa / Neon) übermittelt werden. Hierzu zählen zum Beispiel Daten zur Mitgliederverwaltung, notwendige Daten zur Bewerbung bei Bezirks-, Landesbezirks-, oder Bundeskönigsschießen, Verleihung von Orden- und Ehrenzeichen nach der Verleihungsordnung des BHDS / RSB, Mitwirkung bei Erlaubnissen nach dem WaffG, schießsportliche Nachweise oder ärztliche Atteste gemäß der Sportordnung des BHDS / RSB, vom Verein oder übergeordnetem Verband vorgehaltene Versicherungen.

Seine im Rahmen der vorstehen genannten Zwecke erhobenen persönlichen Daten werden unter Beachtung der DSGVO und des Bundesdatenschutzgesetzes erhoben, verarbeitet, genutzt und übermittelt werden. Sie finden bei Auftragsverarbeitern nur auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland, in einem Mitgliedsstaat der Europäischen Union oder in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraumes statt. Die Erhebung, Verarbeitung, Nutzung und Wiedergabe seiner Daten erfolgt auf freiwilliger Basis. Ihm ist bekannt, dass bei fehlender Einwilligung etwa Meldungen zu verbandsinternen Wettkämpfen oder Königsschießen nicht erfolgen, Orden und Ehrenzeichen des BHDS / RSB nicht beantragt werden und unter Umständen auch ein Versicherungsschutz entfallen kann.

Wenn keine weiteren Einwände geäußert werden, gilt diese Regelung als akzeptiert. Bei Fragen wird gebeten, mit dem Vorstand Rücksprache zu halten.

Geschäftsstelle und Postanschrift:

Gabriele Kosziak

Mainweg 4

Kontaktformular:

Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Widerspruchsrecht:

Nutzer dieser Webseite können von ihrem Widerspruchsrecht Gebrauch machen und der Verarbeitung ihrer personenbezogenen Daten zu jeder Zeit widersprechen. Wenn Sie eine Berichtigung, Sperrung, Löschung oder Auskunft über die zu Ihrer Person gespeicherten personenbezogenen Daten wünschen oder Fragen bzgl. der Erhebung, Verarbeitung oder Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten haben oder erteilte Einwilligungen widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse:

E-Mail: info@schuetzenverein-hoehenhaus.de

Haftungsausschluss: Haftungsausschluss

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen. Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.